Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Klienten haben nichts zu meckern

Weltweite Coaching-Umfrage


Gute Arbeit bescheinigen Klienten weltweit ihren Coachs. Bei einer Befragung von 2.500 Coaching-Kunden durch die International Coach Federation (ICF) gab knapp jeder Zweite an, mit bisher absolvierten Coachings zufrieden zu sein. Dazu kommen 37 Prozent, die sich 'sehr zufrieden' zeigten. Weniger als fünf Prozent sagten, das Coaching habe ihre Erwartungen nicht erfüllt. In der Studie wurden auch die Coaching-Anlässe abgefragt. Anders als im Themenblock 'Zufriedenheit' offenbarten sich hier deutliche Unterschiede zwischen der Gruppe der 70 befragten deutschen Coaching-Kunden und dem globalen Durchschnitt. Am häufigsten suchten die Deutschen einen Coach auf, um ihre Work-Life-Balance besser zu managen. Weltweit wurde dieser Grund für die Inanspruchnahme eines Coachs unter den fünf in der Studie abgefragten am seltensten angekreuzt (27 Prozent). Der international häufigste Anlass: die Steigerung der eigenen Leistung oder der Leistung des eigenen Teams. Neben den 2.500 Coaching-Kunden wurden in der ICF Global Consumer Awareness Study über 16.000 Personen ab 25 Jahren in 25 Ländern befragt. Dabei ging es vor allem um die Wahrnehmung von Coaching.

Autor(en): (ama)

Link: International Coach Federation


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 197:

Bild zur Ausgabe 197
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier