News

Weiterbildungspreis für Unternehmen

Ausgezeichneter Mittelstand

Der deutsche Weiterbildungspreis, mit dem seit 2009 vom Essener Haus der Technik jährlich innovative Weiterbildungskonzepte prämiert werden, erhält eine neue Kategorie: Ab sofort will ein Sonderpreis die Entwicklung und Lehre von kleinen und mittleren Unternehmen auszeichnen. Belohnt werden innovative Konzepte, Projekte sowie besondere Untersuchungen oder Analysen mit wissenschaftlichem Anspruch aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung. Eine unabhängige Jury wird die Konzepte nach den Kriterien Innovationsgrad, Mitarbeiter-Verbesserungspotenzial, Umsetzung im Unternehmen, Mitarbeiterbeteiligung, Praktikabilität und branchenübergreifende Bedeutung bewerten. Die Prämie in Höhe von 3.000 Euro muss dabei zwar als symbolischer Wert verstanden werden. Substanziell für die kleinen und mittleren Unternehmen dürfte sein, dass sie sich als interessanter, weil weiterbildender Arbeitgeber präsentieren können.

Bedingungen für die Teilnahme: Eingereichte Arbeiten dürfen nicht älter als zwei Jahre sein und müssen sich in oder kurz nach der Umsetzungsphase befinden. Der Sonderpreis wird zum ersten Mal Anfang 2013 verliehen und soll in Zukunft jährlich vergeben werden. Die aktuelle Bewerbungsfrist endet am 20. Oktober 2012.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben