News e-le@rning

WBT: Mitarbeiter für e-Commerce begeistern

B2B (Business to Business) ist den meisten Mitarbeitern inzwischen ein Begriff. Was aber verbirgt sich hinter C2C, B2C und B2A? Das ist nur ein Ausschnitt an Fragen, die ein neues Web Based Training beantwortet, das IBM Learning Services Deutschland in Zusammenarbeit mit dem e-Commerce Competence Center der BASF entwickelt hat. Ziel des WBTs: Mitarbeitern deutlich zu machen, welchen Nutzen e-Commerce im Arbeitsalltag hat, und sie für das Thema zu begeistern. Schritt für Schritt sollen die Lernenden mit e-Commerce vertraut gemacht werden, ein sprechender Einkaufswagen führt dabei durch das Programm. Die Mitarbeiter erfahren Grundlegendes über das Internet (Was ist das Internet? Welche Serviceleistungen gibt es im WWW? etc.) und über die verschiedenen Formen des e-Commerce. Zudem wird auf die Anwendungsfelder von e-Commerce im Unternehmenskontext eingegangen und die damit verbundenen Anforderungen bzw. Veränderungen dargestellt. Interaktive Übungen sollen das Wissen vertiefen, Tests den Lernerfolg prüfen.
Das WBT wird durch IBM Learning Services individuell an das Corporate Design und den inhaltlichen Bedarf der Unternehmen angepasst.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben