News

Vorbildliche Wissensvermittlung

Nach neun Jahren, in denen der Preis stets an männliche Forscher ging, ist Jutta Allmendinger als erste Wissenschaftlerin mit dem Communicator-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet worden. Der Award wird an Forscher vergeben, denen es gelungen ist, ihre Ergebnisse zu wichtigen gesellschafts-, arbeitsmarktpolitischen und bildungspolitischen Themen öffentlichkeitswirksam zu verbreiten. Allmendinger, Professorin an der Humboldt-Universität zu Berlin und Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin, kommunizierte nach Meinung der Jury ihre Arbeiten zur Gleichstellung von Männern und Frauen und ihre Beiträge zur Bildungsforschung in vorbildlicher Weise. Allmendinger forscht z.B. zum Zusammenhang zwischen Bildung und sozialem Auf- und Abstieg, Lebenserwartung und Gesundheit.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben