News

Verneigung vor Systemiker-Koryphäe

Unter Systemikern ist er ein Promi: der US-amerikanische Organisationstheoretiker James G. March. Viele andere wissen womöglich nicht, dass der Managementdenker für die Organisationstheorie so etwas ist, 'wie es Miles Davis für die Jazzmusik war', also eine der bedeutendsten Schlüsselfiguren. Der Vergleich stammt aus der Ankündigung zu einer Tagung, die das Beratungsunternehmen Simon, Weber and Friends GmbH, Heidelberg, am 19. Mai 2017 in Berlin veranstaltet. Unter dem Titel 'Intelligenz und Entscheidung: Zur Aktualität von James March in agilen Zeiten' können Besucher Bekanntschaft mit den Lehren des Intellektuellen machen. So etwa mit seinem Konzept einer Intelligenz, die sicher zwischen Situationen zu unterscheiden weiß, in denen der Rückgriff auf intuitives Erfahrungswissen von Vorteil oder gefährlich ist.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben