News

Verblödung per Powerpoint

Wer sich Bilder anschaut, hat es schwer, parallel dazu aufnahmefähig für Texte zu sein. Das ist ein Phänomen, das beim Fernsehen ebenso gilt wie bei multimedialen Powerpoint-Präsentationen. Dass dieses Vortragsformat Zuhörer in ihrer Denk- und Aufnahmefähigkeit stark blockiert, hat jüngst eine Studie der University North Carolina Wilmington belegt. Demnach schaltet die Berieselung nicht nur das Hirn auf Pausenmodus. Viele Animationen verwirren die Zuhörer vielmehr sogar noch zusätzlich.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben