News

Unternehmenstheater: Die Wahrheit im Spiegel des Narren erkennen

Ihrem Hofnarren ließen mittelalterliche Fürsten manches durchgehen, was andere den Kopf gekostet hätte. Der Witzbold galt schließlich als schrulliger Außenseiter. Auf dieses bewährte Konzept greifen die Schauspielerin und Clownesse Eugenia Maranke aus Sarstedt und der Tänzer und Clown Dirk David aus Hannover zurück, wenn sie Mitarbeitern und Managern ihren 'Narrenspiegel' vorhalten: In überspitzter und humoristischer Form spielen die beiden das Verhalten von Firmenangehörigen nach, um sie zum Nachdenken über sich selbst zu bewegen. Kommt Kritik nämlich mit augenzwinkerndem Witz daher, ist sie leichter zu schlucken. Maranke und David sind sowohl bei größeren Veranstaltungen - etwa Konferenzen - als auch im Rahmen interner Seminare im Einsatz. Stets steigen sie nach Gesprächen mit dem Auftraggeber zunächst selbst unauffällig ins Geschehen ein, und kreiieren dann aus den Beobachtungen eine Persiflage - an die sich dann eine ernstere Diskussion anschließt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben