News e-le@rning

Unternehmensgründung: Nils Jörgensen & Co. setzen neu an

Knapp ein halbes Jahr nach Auflösung des e-Learning-Bereiches von McGraw-Hill Lifetime Learning hat das ehemalige Führungstrio Nils Jörgensen, Sylvie Rumler und Andreas Dittrich ein eigenes Unternehmen gegründet. bridge2think ist vor allem eine Reaktion auf den Markt, so Rumler. Durch die vielen Kundennachfragen habe es sich förmlich aufgedrängt, mit einem eigenen Unternehmen weiterzumachen. Schließlich sei der WBT-Vertrieb auch nicht generell erfolglos gewesen. 'Der Absatz in den USA ging zurück, somit wurde auf hoher Geschäftsführungsebene beschlossen, den Bereich zu schließen', gibt die e-Learning-Fachfrau Auskunft.
Mit dem neuen Unternehmen will man jetzt an dem anknüpfen, was man bei McGraw Hill bereits als Erfolgsfaktoren identifiziert hatte: 'Gefragt sind Tools mit einfacher Technik, die unkompliziert zu handeln, leicht anpassbar, erweiterbar und schnell einsetzbar sind', sagt Rumler. So hat sich bridge2think u.a. die Vertriebsrechte für den Harvard Manage Mentor und die neuen Harvard Business Online-Produkte für fünf Jahre gesichert. Langfristig sollen aber auch eigene Online-Lösungen entwickelt werden, die ähnlich leicht in der Handhabung sind. Ziel ist es, 'legere Wissensdatenbanken' aufzubauen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben