Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Generation Global löst X, Y und Z ab

Trend Report des Zukunftsinstituts


Ein anderes Selbstverständnis von Weltbürgertum, Nachhaltigkeit und Postmaterialismus – das zeichnet eine neue Generation aus: die Generation Global. Einen Einblick in die Weltanschauung, Wünsche und Ziele dieser Gruppe junger Menschen zwischen 18 und 35 Jahren geben Lena Papasabbas und Tristan Horx vom Zukunftsinstitut mit ihrem Trend Report 'Generation Global'. Bereits jeder vierte Deutsche in dieser Altersgruppe gehört laut den beiden Autoren zu dieser Generation, einer Generation, die sich der Welt zugehörig fühlt und nicht einzelnen Nationen. 'Sie entwickelt ein neues Verständnis vom unmittelbaren Einfluss ins lokale wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen. Damit sorgt sie für die Revitalisierung der, Think global, act local’-Idee', erklärt Papasabbas. Daraus entsteht wiederum ein neuer Blick auf die Welt: Glokalität heißt das Schlüsselwort, das die Synthese aus Globalität und Lokalität beschreibt und das sich die neue Generation auf die Fahnen geschrieben hat.

Der Trend Report sowie das Manifest der Generation Global können unter
http://bit.ly/GenerationGlobal2018 heruntergeladen werden.


Autor(en): Sarah Lambers


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 234:

Bild zur Ausgabe 234
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.