Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

'Tierische' Personal-Imagekampagne der Würzburger Agentur Buena la Vista


Eine außergewöhnliche Personal-Imagekampagne hat die Würzburger Agentur Buena la Vista für den Automobilzulieferer Brose entwickelt. Kern der Kampagne sind Anzeigen, in denen via Analogien aus der Tierwelt kommuniziert wird. Das Besondere daran: Die Anzeigenmotive setzen sich aus Produkten des Unternehmens zusammen. Gespiegelt, gedreht und aneinandergereiht verwandeln diese sich in Tiere. 'Bundesweit gesucht' wird etwa durch einen Bundesadler symbolisiert; in der Anzeige 'Technik-Schwärmer gesucht!' flattern neun 'Produkt-Schmetterlinge'.
Mit der groß angelegten Kampagne - Anzeigen werden unter anderem im Spiegel und der auto motor sport geschaltet - will Brose nicht nur Bewerber locken, sondern auch das eigene Profil gegenüber potenziellen Geschäftspartnern schärfen: 'Brose präsentiert sich als modernes, aufgeschlossenes Unternehmen, das unkonventionelle Wege geht', erklärt Hans Ulrich Hutten, Vorstand bei der Buena la Vista AG.

Autor(en): (ama)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 116:

Bild zur Ausgabe 116
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.