News

Sorge vor Verlust der Arbeitskraft

Fast jeder zweite Deutsche hat Angst, er könnte arbeitsunfähig werden. Das hat das Marktforschungsunternehmen YouGov im Auftrag des Versicherers DEVK in einer Umfrage unter rund 2.000 Bundesbürgern herausgefunden. Der Großteil der Befragten fürchtet vor allem die finanziellen Konsequenzen, die sich aus einer Arbeitsunfähigkeit ergeben. Jeder Zehnte hat zudem Angst davor, weil er seiner Tätigkeit gerne nachgeht. Recht sorglos zeigen sich insgesamt 19 Prozent der Beschäftigten, sie denken nicht, dass eine Arbeitsunfähigkeit sie treffen könnte.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben