News

Sieg für das Gute

Ein Team von Studenten der Uni Regensburg hat in Kuala Lumpur bei einem Wettbewerb der guten Taten den ersten Platz errungen. Veranstaltet wurde der Wettstreit vom Netzwerk SIFE, dem rund 3.000 Studenten aus 37 Ländern angehören. 37 Teams waren es dann auch, die ihre unternehmerischen Projekte zur Verbesserung der Lebensbedingungen bedürftiger Menschen in Malaysia einer Jury von 50 internationalen Managern vorstellten. Das aus 50 Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen bestehende Team der Uni Regensburg war das erste deutsche Team, das jemals den ersten Platz in dem Wettbewerb errang. Die Regensburger überzeugten mit Engagement in verschiedenen Ländern: In Bulgarien förderten sie Kleinunternehmer in wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch Workshops, Coachings und geleaste Maschinen. In Rumänien sorgten sie dafür, dass eine Roma-Siedlung durch Solaranlagen Strom bekam und Roma-Kinder zur Schule gehen konnten. Und auf dem eigenen Campus betätigten sie sich einfallsreich als Arbeitsplatzbeschaffer für psychisch Kranke.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben