Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Schöne Chefs sind wertvoll


Die Attraktivität des Chefs beeinflusst den Unternehmenswert. Was abwegig klingt, ist das Ergebnis einer Studie an der Universität von Wisconsin in Milwaukee. Joseph T. Halford und Hing-Chia Hsu errechneten mithilfe des sogenannten Facial Attractive Index den Schönheitswert von 677 US-Vorstandsvorsitzenden. Die Werte setzten sie in Beziehung zur Aktienentwicklung. Dabei zeigte sich: Je höher der Wert des Chefs, desto besser entwickelte sich im Schnitt der Kurs seit dessen Ernennung. Die Forscher führen das Ergebnis u. a. auf den Vorteil zurück, den gut aussehende Unternehmenslenker in Verhandlungen mit Lieferanten und Partnerunternehmen genießen. Denn attraktive Personen wirken tendenziell sympathischer.

Autor(en): (ama)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 192:

Bild zur Ausgabe 192
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier