News

Ruhestand als Projekt

Der Name täuscht: Der Ruhestand ist heutzutage alles andere als etwas, an dem man nicht zu arbeiten hätte. Im Gegenteil: Die Pensionierung ist jetzt ein Projekt wie jedes andere. So jedenfalls die Überzeugung der Kreativitäts-Akademie mit Sitz in Wangen. Das Trainingsunternehmen hat einen zweieinhalbtägigen Workshop aus der Taufe gehoben, der sich an Führungskräfte richtet, die sich bestmöglich auf die Zeit der Rente vorbereiten wollen. 'Am besten ist es, wenn sie schon zu uns kommen, bevor sie in den Ruhestand eintreten', so der Trainer Klaus Hösch. Hösch findet: 'Gerade für die Zeit nach der Erwerbsarbeit ergeben sich ungeahnte Chancen der Persönlichkeitsentwicklung.' Im Workshop sollen die Teilnehmer ein persönliches Konzept für die Gestaltung ihres Ruhestandes entwickeln. Das Konzept beruht auf dem Buch 'Projekt Ruhestand'. Je einer der beiden Autoren – Professor Dr. Wolfgang Schlicht, Leiter des Weiterbildungsstudienganges 'Integrierte Gerontologie' der Uni Stuttgart und Ansgar Thiel, Professor für Sozial- und Gesundheitswissenschaft des Sports an der Uni Tübingen – wird den Workshop leiten und dabei von einem Trainer der Akademie unterstützt werden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben