Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Redner buchen wie Hotels


Ein paar Klicks – schon ist das Produkt bestellt, das Hotel gebucht: Internetplattformen wie Amazon oder Booking.com setzen schon lange auf die Strategie, ihren Kunden Bestell- und Buchungsvorgänge so leicht wie möglich zu machen. Dieses Prinzip hat sich jetzt die Redneragentur Speakers Excellence von ihnen abgeschaut. Unter www.expert-marketplace.de hat sie eine Live-Booking-Plattform ins Netz gestellt, über die Kunden auf unkomplizierte Weise Vortragsredner, Moderatoren und Bühnenkünstler buchen können. Gesucht werden kann nach Themengebiet, Rednernamen, Zeit und Ort. Das System liefert dann nicht nur Informationen über inhaltliche Schwerpunkte der Speaker, sondern auch über deren Honorare, Reisekosten, bisherige Kundenbewertungen und zeitliche Verfügbarkeit. So können Redner spontan, ohne Anruf bei der Agentur, für einen Wunschtermin gebucht werden. Ein weiteres Feature ist die „Best Deal Option“. Sie ermöglicht dem Kunden zehn Prozent Rabatt, wenn er einen Redner bucht, der am selben Tag in derselben Region bereits einen anderen Termin hat. Zusätzliche Optionen sollen folgen. Etwa eine Tracking-Technik, die es Kunden ermöglicht, ihren gebuchten Redner via GPS 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu orten. Damit soll dem Kunden eine weitere Last von der Schulter genommen werden: das Bangen, ob die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.

Autor(en): Sylvia Jumpertz


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 242:

Bild zur Ausgabe 242
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier