News

Psychotherapie per Handy

Diesen Service bietet der Japaner Yutaka Ohno an. Er hat ein Computerprogramm entwickelt, das Anrufer psychotherapeutisch berät. Nachdem der 'Klient' Fragen nach Schlaf- und Essgewohnheiten und dem emotionalen Wohlbefinden beantwortet hat, teilt ihm eine Computerstimme seinen Depressionsgrad mit und macht Vorschläge zur Selbsthilfe. 'Das System soll professionelle Hilfe nicht ersetzen', erklärt Psychotherapeut Ohno. Vielmehr soll es die Nutzer ermutigen, bei Problemen zum Therapeuten zu gehen. Rund 900.000 Japaner leiden an Depressionen. Die Dunkelziffer soll um ein Vielfaches höher liegen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben