News e-le@rning

Produktreihe: Managerwissen per Fallstudien

Am Fallbeispiel lernen sollen die Anwender von 'Case in point', einer neuen Reihe von Harvard Business School Publishing. Im Zentrum stehen so genannte 'Online-Szenarien'. Dabei handelt es sich um vertonte Videosequenzen, die typische Situationen aus dem Manager-Alltag zeigen, u.a. zu den Themen 'Changeprozesse', 'schwierige Situationen' und 'die Führungskraft als Coach'. Die Sequenzen stoppen exakt an der Stelle, an der die Führungskraft eine Entscheidung fällen muss. Sich Handlungsalternativen überlegen und seine Entscheidung begründen kann der Zuschauer entweder im Selbststudium oder in der Diskussion mit Kollegen, die sich die Fallstudie ebenfalls angeschaut haben. Welche Entscheidung unter welchen Umständen die klügste ist, können die Lerner in einem Lösungsbereich mit Erklärungen nachlesen. Zudem können für jedes der bislang zehn Trainingsthemen Fachbeiträge von Leadership-Experten abgerufen werden. Der Zugriff auf 'case in point erfolgt' per Internet oder über das firmeneigene Lernmanagementsystem. Vertrieben wird die Reihe von der bridge2think GmbH, Basel. Die unlimitierte Firmenversion mit zehn Themen kostet 25.000 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben