News

Plaudertaschen

Deutsche Arbeitnehmer können nicht dichthalten. Vor allem in Feierlaune quatschen sie sich – bzw. ihre Firma – um Kopf und Kragen. Das jedenfalls will der IT-Trainingsspezialist Firebrand Training aus Rotenburg an der Fulda mit einem Experiment auf dem Münchener Oktoberfest nachgewiesen haben: Er fragte 105 Wiesn-Besucher nach persönlichen Daten und erhielt von den meisten rückhaltlos Auskünfte über Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse. 52 Prozent plapperten sogar aus, wie sie sich ihr persönliches Passwort merken. Ideale Voraussetzungen für böswillige Hacker, so das Fazit von Firebrand.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben