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DAX-Unternehmen schöpfen Möglichkeiten nicht aus

Personalakquise mit Google for Jobs


Eine Stellenbezeichnung und einen Ort bei Google eingeben und die Suchmaschine liefert eine filterbare Ansicht der verfügbaren Jobangebote – diese Funktion mit dem Namen 'Google for Jobs' ist seit Ende Mai auch in Deutschland verfügbar. Eine Studie fand jetzt heraus, dass die DAX-Unternehmen zurzeit aber noch hinterherhinken, was die Tauglichkeit ihrer Stellenanzeigen dafür angeht: 14 der 30 Unternehmen geben entweder keine der erforderlichen Informationen an oder bereiten ihre Jobangebote nicht so auf, dass Google sie finden und platzieren kann. Nur ein DAX-Unternehmen erfüllt derzeit 100 Prozent der Anforderungen und macht alle nötigen Angaben – z.B. zum Gehalt, was zwar nicht verpflichtend ist, aber zu einer besseren Platzierung führt. Die Studie wurde von der Universität Paderborn und dem Suchmaschinenmarketing-Unternehmen persomatch durchgeführt. Dabei wurden Stellenanzeigen der DAX-Unternehmen nach Kriterien wie Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Kombinationen und angegebenen Informationen analysiert.

Autor(en): Nathalie Ekrot


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