News

ÖD statt BMW

Die meisten Uni-Absolventen haben vor, so richtig Vollgas zu geben – und zwar im öffentlichen Dienst. Das hat das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young in einer Studie unter 2.000 Studierenden ermittelt. Rund 40 Prozent der Jungakademiker hoffen auf einen Job im öffentlichen Dienst. Ein Fünftel der Befragten wünscht sich eine Stelle in einer Kultureinrichtung, und ein weiteres Fünftel würde gerne in der Wissenschaft arbeiten. BMW, Ford und Co. erleiden hingegen einen Dämpfer. Sie landen nur auf Platz acht der attraktivsten Arbeitgeber für Nachwuchskräfte.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben