Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Marketing und Verkauf in Personalunion

Neues Berufsbild


Verkaufs- und Marketingexperten beobachten die Entwicklung seit Jahren: Im Online-Geschäft lösen sich die Grenzen zwischen ihren Disziplinen zunehmend auf. 'Die klassischen Marketingaufgaben – den Markt zu informieren, zu mobilisieren und Leads zu generieren – sind im Web-Verkauf von den klassischen Verkaufsaufgaben – Kunden zu gewinnen, die Beziehung zu ihnen zu pflegen und Folgegeschäft zu generieren – kaum noch zu trennen', erklärt Manfred Sieg vom BDVT – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches. Als Reaktion auf diese Entwicklung hat der BDVT unter Siegs Federführung ein neues Berufsbild erstellt, das beide Funktionen kombiniert: den Manager für Online Marketing und Sales. 'Es soll als Orientierungshilfe fürs Handeln im neuen Hybrid-bereich sowie für die Gestaltung der Aus- und Fortbildung im Marketing und Verkauf dienen', sagt Sieg. Entsprechend ausführlich fällt die Beschreibung des Berufsbildes aus: Sie reicht von detailliert formulierten Aufgaben und Zielen über einen umfangreichen Anforderungskatalog bis hin zu einem ethischen Leitbild, an dem sich der Manager für Online Marketing und Sales orientieren soll. Die Beschreibung des Berufsbildes ist unter www.bdvt.de abrufbar.

Autor(en): Andree Martens

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 214:

Bild zur Ausgabe 214
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier