News

Neuer Telefonservice: Trainer an der Strippe

Sich bei einem kleineren Problem - z.B. Lampenfieber vor der Präsentation - mal eben von einem Trainer telefonisch beraten lassen: Diese Möglichkeit besteht jetzt für Mitarbeiter, deren Unternehmen bei der Weiterbildungsplattform Qnect registriert ist. Qnect wurde vor kurzem vom Start*up Team, Bochum, als ein Forum, auf dem sich Firmen über die Qualität von Trainings austauschen können, ins Leben gerufen (siehe managerSeminare, Heft 57). Nun können sich Trainer als 'Dialcoach' bei Qnect ein Zubrot verdienen. Dazu tragen sie ihre freien Termine, ihr Profil und ihren Stundensatz - Qnect fließt davon eine Provision zu - in eine Datenbank ein. Ratsuchende können dann online einen Termin beim Berater ihrer Wahl buchen, der per SMS darüber informiert wird und zur vereinbarten Zeit anruft. Nach dem Gespräch beurteilt der Mitarbeiter den Berater dann anhand eines Fragebogens. Die Beurteilung kann vom Dialcoach eingesehen und bei Bedarf kommentiert werden, bevor sie ins Internet gestellt wird.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben