Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Netzwerke richtig nutzen


Je heterogener das Netzwerk, desto erfolgreicher die Frau. Zu diesem Schluss kommt Mark Lutter, Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung. Exemplarisch untersuchte er die Netzwerke von Schauspielerinnen anhand der Online-Plattform Internet Movie Database (IMDb), das Ergebnis sei aber auf alle Arbeitsmärkte übertragbar, die auf Projektarbeit basieren. Lutter vermutet, dass Frauen seltener durch Mentoren gefördert werden als Männer und deshalb bei Aufträgen, die über informelle Kanäle vergeben werden, das Nachsehen haben. Diesen Nachteil gleichen heterogene Netzwerke mit Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft ihm zufolge aus.

Autor(en): (fin)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 206:

Bild zur Ausgabe 206
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier