News

Nachfolger eines in Ungnade Gefallenen

Die in puncto Image in den vergangenen Monaten arg gebeutelte EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden hat nach dem Rauswurf von Professor Dr. Christopher Jahns das vakant gewordene Amt des Präsidenten und CEO neu besetzt. Am 1. Juni 2011 übernahm Professor Dr. Dr. h.c. Rolf D. Cremer beide Posten. Cremer bringt Erfahrung als Hochschulmanager mit, war er zuvor doch Dekan und Vize-Rektor der China Europe International Business School in Shanghai und Beijing. Sein Vorgänger im EBS-Amt, Jahns, war wegen des Vorwurfs der Untreue aller weiteren Posten an der Hochschule enthoben worden, nachdem er das Präsidentenamt bereits selbst niedergelegt hatte. Er soll Hochschulgelder zum Nachteil der EBS an eine Beratungsfirma transferiert haben, an der er selbst beteiligt ist. Allerdings erhob der Ex-Hochschulchef, gegen den die Staatsanwaltschaft ermittelt, gegen den Rauswurf Klage – und steckt nun auch noch in einem Kündigungsverfahren mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben