News

Mystery-Teamtraining

Nichts wie raus hier!

Eingesperrt in einem Zimmer, als einer unter sechs Kollegen? Und der Schlüssel ist nirgendwo zu finden? Wenn das Teamklima im Eimer ist, ist das sicher eine Horrorvorstellung. Ansonsten ist es ein Erlebnis mit tollem Teambuilding-Effekt. Davon jedenfalls ist die Münchener Firma HintQuest überzeugt, die für ihre Kunden ein Live-Exit-Spiel arrangiert. Dieses besteht im Wesentlichen darin, ein Team in ein möbliertes Zimmer einzusperren, aus dem es sich durch die Lösung von allerlei Rätseln binnen 60 Minuten selbst wieder befreien muss. 'Das Spiel eignet sich gut als Teambuilding-Aktivität, weil man dabei Spaß hat, im logischen Denken herausgefordert ist, kreativ und kooperativ sein muss und obendrein ein gemeinsames Erfolgserlebnis hat', so HintQuest-Mitarbeiter Xaxi Rosell. Auch für Assessments soll das Szenario geeignet sein. Denn über eine Kamera lässt sich beobachten, wie sich die Teammitglieder während des Spiels verhalten. HintQuest will mit der Offerte zukünftig verstärkt Unternehmen ansprechen. Geplant sind auch Kooperationen mit Seminar- und Trainingsanbietern, die das Spiel dann gezielt in ein Training oder Coaching einbinden. Bei Privatpersonen und als Incentive stößt das Angebot schon heute auf reges Interesse. Rosell erklärt sich das so: 'In einer Welt, in der alles immer virtueller wird und in der das Selberdenken oft auf der Strecke bleibt, sehnen sich die Menschen nach echten Herausforderungen.'
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben