News

Mitarbeiter kürzen Vorstandsgehälter

Die Unzufriedenheit ihrer Mitarbeiter könnten die Telekomvorstände bald im eigenen Geldbeutel zu spüren bekommen. 2010 hatte der Aufsichtsrat ein neues Vergütungssystem erarbeitet, in dem auch sogenannte weiche Kriterien in die Bemessung der variablen Anteile der Vorstandsgehälter einfließen. In puncto Mitarbeiterzufriedenheit ist die Zielmarke deutlich verfehlt worden, wie das Magazin Capital berichtet. So sind laut Meldung zum Beispiel nur 53 Prozent der Telekom-Beschäftigten der Meinung, dass ihr Arbeitsumfang mit dem geforderten Qualitätsanspruch vereinbar ist. Angestrebt war eine Quote von mindestens 62 Prozent.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben