News

Manager-Bestnote für Reitzle

1,94. Das ist die Note, auf die Wolfgang Reitzle, der Vorstandsvorsitzende der Linde AG, nach einer aktuellen Umfrage der Unternehmensberatung Kienbaum und der Zeitschrift Wirtschaftswoche kommt. Die gute 'Zwei' macht ihn zum besten deutschen Top-Manager unter sämtlichen DAX-30-Vorstandsvorsitzenden. Vergeben wurden die Schulnoten auf Basis einer Studie, in der 63 Personalberatungen und institutionelle Anleger die Führungsgranden im Hinblick auf je fünf Kompetenzen (z.B. 'Change und Innovation' und 'Risiko- und Kostenmanagement') und Persönlichkeitseigenschaften (z.B. 'Souveränität und Optimismus' und 'Management- und Führungsvorbild') bewerten sollten. BASF-Chef Jürgen Hambrecht schaffte es mit einer 1,96 auf Platz zwei, Peter Löscher von Siemens landete mit 2,02 auf Platz drei. Das beste Ergebnis der Untersuchung: 'Insgesamt schneiden die deutschen Vorstände heute besser ab als vor zwei Jahren, sicher auch bedingt durch das weitgehend gelungene Krisenmanagement der vergangenen Monate. Insbesondere Persönlichkeitsskills haben im Rahmen von Restrukturierungen und Neuausrichtungen eine größere Bedeutung erlangt', so Walter Jochmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben