News

MUWIT 2007: In kleiner Runde Tacheles reden

Zum Auftakt der MUWIT 2007, die vom 17. bis 18. April in Mainz stattfindet, geht es ums große Ganze: Zukunftsforscher Matthias Horx zeigt die 'Mega-Trends' von morgen auf, Boris Billing, Vorsitzender der Geschäftsleitung Management Education & Development des Malik Management Zentrums St. Gallen, beschäftigt sich mit den Implikationen der Zukunft für das Management in Unternehmen. Abgesehen davon haben die Teilnehmer der von der IIR Deutschland GmbH zum nunmehr elften Mal veranstalteten Kongressmesse die Wahl zwischen Vorträgen aus Bereichen wie Führungskräfteentwicklung, Management von Hochleistungsteams, Nachwuchsförderung, Nachfolgeplanung, Change Management und ältere Mitarbeiter.

Unterhaltsam verspricht der Einstieg in Tag zwei der Veranstaltung zu werden: Dann nämlich führen Albert Schmitt, Geschäftsführer der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, und Jürgen Klopp, Trainer des 1. FSV Mainz 05, bezogen auf ihr Orchester bzw. Fußballteam ins Thema Werte ein. Eine Auflockerung des Vortragsprogramms stellen zudem die neuen 'Tacheles-Runden' dar: Den Teilnehmern bietet sich die Möglichkeit, die in den Vorträgen angesprochenen Themen mit den Referenten in kleiner Runde zu diskutieren. 'Wir haben diesen Programmpunkt aufgenommen, weil im vorigen Jahr von Seiten der Teilnehmer immer wieder der Wunsch nach mehr Interaktion laut wurde', erläutert Kongressorganisatorin Julia Hild. Alte Tradition ist dagegen die Verleihung des MUWIT-Weiterbildungs-Award 2007 am zweiten Kongresstag.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben