News

Leistung kontinuierlich kommentieren

Cloudbasierter Feedback-Service

Kontinuierliches Feedback wird zum festen Bestandteil des Arbeitsalltages im Unternehmen – das ist das Versprechen des Online-Systems Loopline. Bei diesem handelt es sich um eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung, die klassischen Kollaborationstools wie Yammer ähnelt. Nur werden ins System eben nur Bewertungen oder für Bewertungen relevante Informationen eingetragen – etwa zu den Leistungen der Mitarbeiter oder zur Arbeitsatmosphäre. Für die Bewertungsfelder und -dimensionen gibt es Vorlagen, sie können aber auch individuell erstellt werden. Die Nutzung von Skalen und Rankings ermöglicht es, Leistungskurven und Zufriedenheitstrends darzustellen.

Mehrere größere Firmen haben in einer Pilotphase das Programm getestet. Eine Erfahrung: 'Die Mitarbeiter empfinden das Feedback-System nicht als Kontrolle, sondern fordern die Beurteilungen über das System sogar ein', sagt Nora Heer, Mitgründerin des gleichnamigen Start-ups. Die Führungskräfte wiederum meldeten laut Heer unter anderem zurück, dass sie mithilfe der in der Cloud gespeicherten Daten Feedback- und Entwicklungsgespräche leichter und besser vorbereiten können. Konkurrenzlos ist Loopline mit seinem Angebot nicht, das Start-up Small Improvement bietet einen ähnlichen Service. Dieser ist allerdings stärker auf Kleinunternehmen zugeschnitten. Für die Nutzung von Loopline werden sechs Euro pro Mitarbeiter fällig. Weitere Infos unter www.loopline-systems.com
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben