News

Lärm lähmt

Der Chef staucht den Azubi zusammen, Frau Meier erzählt vom Thailandurlaub, Kollege Müller erläutert einem Kunden am Telefon das neue Vertragsmodell – und die vielen Stimmen addieren sich zu einer Kakophonie mit bis zu 60 Dezibel. Wer dabei arbeiten muss, verliert aufgrund von Konzentrationsstörungen im Schnitt 34 Minuten Arbeitszeit am Tag, konstatieren Forscher des Hörzentrums Oldenburg. Als Gegenmaßnahmen empfehlen die Experten eine an Tätigkeitsbereichen orientierte Sitzgruppierung im Großraumbüro, schallschluckende Materialien, Trennwände und moderne Kommunikationssysteme, die Störgeräusche ausfiltern. Nicht auf der Liste, aber sicher auch sinnig: die Benutzung von Ohropax.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben