Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Mit Social Media in neue Weiterbildungswelten aufbrechen

Innovative Personalentwicklung


Wie wirken Social Media auf die Aus- und Weiterbildung mittelständischer Betriebe? Erkundungen dazu werden die Teilnehmer der vierten Etappe der Veranstaltungsreihe Expedition Unternehmen am 6. Juni 2013 in Bonn anstellen. Drei 'Basislager' (Veranstaltungsstränge) schwärmen gedanklich in unterschiedliche Richtungen aus, um das Thema zu ergründen. Basislager eins nimmt sich der Frage an, wie traditionelle Angebote der Aus- und Weiterbildung mit Social-Media-Tools aufgewertet werden können. Lager zwei erkundet, wie informelles ge­­meinsames Lernen von Mitarbeitern über firmeninterne Social-Media-Plattformen abläuft und wie sich diese Form des Lernens seitens des Unternehmens zusätzlich unterstützen lässt. Basislager drei nimmt ins Visier, wie Menschen, die an einem formalen Training teilnehmen, informell und selbst­organisiert über externe soziale Netze weiterlernen. Hier stellt sich u.a. die Frage, wie sich solche Prozesse zurück ins Unternehmen holen lassen. Veranstalter der Reihe, die sich an mittelständische Führungskräfte, Unternehmer und Personaler richtet, ist ein Konsortium, bestehend aus dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT, München, dem Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit, Bonn, der ebenfalls in Bonn ansässigen Synergie GmbH und der T-Systems Multimedia Solutions, Dresden.

Autor(en): (jum)

Weitere Informationen hier: Expedition Unternehmen


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 183:

Bild zur Ausgabe 183
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier