News

Inhouse-Seminar: Vom Filmhelden lernen

Filme mit Soap Opera-Charakter setzt das Hamburger Unternehmen Frieder Barth Beratung & Kommunikationstraining neuerdings in seinen Inhouse-Seminaren ein. In Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden entwickelt das Institut Videos, die den Seminarteilnehmern via Fortsetzungsgeschichte falsche sowie korrekte Verhaltensweisen in Sachen Kundenorientierung, Verkauf oder Verhandlungsgespräche vor Augen führen. Dabei wird auf die Identifikation der Zuschauer mit den Protagonisten gesetzt: 'Aus den Fehlern der Filmfiguren schließen die Teilnehmer auf ihr eigenes Verhalten', erklärt Frieder Barth. Da die Videodarsteller im Laufe der vorgeführten Episoden eine stärkere Kompetenz entwickeln, könnten die Zuschauer dies ebenfalls verinnerlichen. Zwischen den einzelnen Filmsequenzen analysieren die Seminarteilnehmer die Verhaltensweisen ihrer 'Leinwandhelden' und erarbeiten mittels spielerischer Übungen Verbesserungsvorschläge. Die Kosten für das Video mitsamt Training richtet sich nach Umfang und Teilnehmerzahl.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben