News

Hoher Besuch bei internationaler Tagung der Hochschule St. Gallen

Königlich im wahren Sinne des Wortes ist es bei einer internationalen Tagung über das nachhaltige Wirtschaften zugegangen, die die Hochschule St. Gallen am 6. April 2006 veranstaltet hat. Die Veranstaltung fand zu Ehren des norwegischen Königspaares - seiner Majestät, König Harald V. und ihrer Majestät Königin Sonja - statt. Die Monarchen statteten der Hochschule im Rahmen eines Staatsbesuches in der Schweiz einen gut anderthalbstündigen Besuch ab. Zuteil wurde der Universität diese Ehre auf Grund ihrer langjährigen Beziehungen zu Norwegen. 'Früher gab es dort keine Business School, weshalb viele Norweger an der HSG studiert haben und die Hochschule vom norwegischen Staat unterstützt wurde', erläutert Professor Dr. Thomas Dyllick, Prorektor der Uni St. Gallen sowie Initiator und Leiter der Tagung. Auch heute noch besuchen norwegische Studenten die HSG. Ein Treffen mit ihnen stand ebenso im Besuchsprotokoll wie eine kurze Rede König Haralds, in der er die guten alten Beziehungen würdigte und die Bedeutung des Tagungsthemas Nachhaltigkeit hervorhob.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben