Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Hey du


Vor allem junge und jung gebliebene Unternehmen nutzen in ihren Stellenanzeigen immer häufiger das 'Du'. So sollen potenzielle Bewerber direkt von der lockeren Atmosphäre überzeugt werden. Doch laut einer Umfrage der Jobbörse CareerBuilder kann das Duzen auch abschreckend auf Bewerber wirken. Das haben zumindest 35 Prozent der Befragten angegeben. Im Arbeitsleben bevorzugen zwar mehr als 70 Prozent die 'Du-Kultur' – doch direkt schon in der Stellenanzeige geduzt zu werden, scheint einigen dann doch zu schnell zu gehen.

Autor(en): Marie Pein


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 232:

Bild zur Ausgabe 232
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.