News

HR-Master-Reanimation

Es war eine schwere Geburt: Ursprünglich sollte der neue Studiengang 'Executive Master in Human-Resource-Management' schon im Frühjahr 2009 an den Start gehen. Dann wurde er mehrfach verschoben. Doch das Personalernetzwerk HR Alliance, das das Projekt maßgeblich vorantrieb, ließ nicht locker. Nachdem die Implementierung des Studiengangs an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zuletzt gescheitert war, weil keine Einigung über die administrative Abwicklung erzielt werden konnte, ist das Angebot an die Ludwig-Maximilians-Universität München gewandert. Dort startet das zweijährige berufsbegleitende Studienprogramm im Mai 2011. Akademischer Geschäftsführer ist Professor Dr. Ingo Weller, Leiter des Instituts für Personalwirtschaft. Ihm steht ein Beirat zur Seite, in dem neben wissenschaftlichen Experten – u.a. US-HR-Experte Professor Dave Ulrich – v.a. Praktiker der HR-Szene sitzen. Darunter: Margret Suckale, Thomas Sattelberger, Oliver Maassen sowie – als Beiratsvorsitzender – Thomas Marquardt. Entsprechend wird auch das Lehrprogramm von Wissenschaftlern und Praktikern gemeinsam bestritten. Die administrative Betreuung des Studienganges erfolgt über den zweiten Projektpartner: die Bayerische Akademie für Management und Technik (BAMT), die zum Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gehört. Bewerben können sich (für den ersten Durchlauf noch bis zum 28. Februar 2011) Interessenten mit abgeschlossenem Hochschulstudium und dreijähriger Berufserfahrung. Sie erwartet ein zweistufiger Eignungstest. Die Kosten für das Studium betragen 28.500 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben