Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Geschmackloses Recruiting


Das ging voll daneben: Wie die Süddeutsche Zeitung Anfang Mai 2015 berichtete, geriet das chinesische IT-Unternehmen Alibaba mit einer peinlichen Recruiting-Aktion ins Kreuzfeuer der Kritik. Der Webkonzern aus Fernost hatte per Ausschreibung nach einem Motivator für seine Programmierer gesucht, einem 'Programmer Encouragement Specialist', der für Teamintegration und Motivation sorgen sollte. In der Zuspitzung des Suchprofils hat sich die Firma jedoch mehr als vergriffen: 'Atemberaubendes Aussehen', am besten so ähnlich wie eine bekannte, namentlich genannte japanische Pornodarstellerin, sowie Verführungskraft 'auch ohne Make-up' waren zentrale Anforderungen. Ob ironisch gemeint oder nicht: Die Firma zog die sexistische Anzeige angesichts der Kritik, die ihr – nicht zuletzt in den Social Media – entgegenschlug, eilends zurück. Und entschuldigte sich.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 207:

Bild zur Ausgabe 207
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier