News

Führungskräfteprogramm: Mitarbeiterbefragung plus Seminar

Neu aufgelegt hat das zur European School of Management and Technology (ESMT) gehörende USW-Netzwerk auf Schloss Gracht, Erftstadt, sein Seminar 'Führung von Mitarbeitern': Die Veranstaltung, die sich an erfahrene Führungskräfte richtet, wird neuerdings mit einer Mitarbeiterbefragung eingeleitet: Vor Seminarbeginn befragen Experten in den Unternehmen der Teilnehmer deren disziplinarisch zugeordnete Mitarbeiter - etwa zu Entscheidungsvermögen und Soft Skills ihrer Vorgesetzten. Die Ergebnisse werden den Teilnehmern in einem Vier-Augen-Gespräch vor Beginn der Veranstaltung bzw. spätestens am ersten Seminarabend mitgeteilt. Wer möchte, kann im Veranstaltungsverlauf Einzelcoachings in Anspruch nehmen, um weiter aufzuarbeiten, was bei der Befragung herausgekommen ist.

Zudem werden die Befragungsergebnisse zur inhaltlichen Gestaltung des Programms herangezogen. 'Natürlich weitgehend anonymisiert bzw. nur dann, wenn sich der Teilnehmer damit einverstanden erklärt', betont ESMT-Sprecher Thomas Schulz. Ziel des Seminars ist es vor allem, den Teilnehmern eine persönliche Standortbestimmung zu ermöglichen. Zu diesem Zweck begeben sie sich an einem Tag auch auf einen Outdoor-Parcours. Insgesamt erwarten die Führungskräfte zwei Module, die beide auf Schloss Gracht stattfinden: das erste vom 13. bis 17. September und das zweite vom 11. bis 13. November 2004. Die wissenschaftliche Leitung der Veranstaltung obliegt übrigens unter anderen Professor Dr. Lutz von Rosenstiel. Kostenpunkt: 5.800 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben