News

Flirter sind unzufriedener

Männliche Angestellte, die sich ab und an auf einen Büroflirt einlassen, sind unzufriedener im Job als ihre nicht balzenden Kollegen. Diesen erstaunlichen Zusammenhang zwischen Flirtverhalten und Arbeitszufriedenheit haben Chadi Moussa und Adrian Banks von der englischen University of Surrey in einer Studie mit 201 Beschäftigten nachgewiesen. Ein möglicher Grund laut den Psychologen: Das Flirten könnte ein Indiz dafür sein, dass sich Männer im Büro langweilen und daher nach Abwechslung und Abenteuer suchen. Bei weiblichen Studienteilnehmern konnten die Wissenschaftler keinen Zusammenhang zwischen Arbeitszufriedenheit und Flirtverhalten feststellen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben