News

Fernstudiengänge: Maßgeschneidertes Studium

Ihre Fernstudiengänge an britischen Universitäten bietet die Resource Development International Consultants Ltd. (RDI) aus dem englischen Coventry neuerdings auch in Deutschland an. In Sachen Management stehen derzeit ein MBA-Studiengang sowie weitere Fernlehrgänge der Universität Leicester zur Wahl. Firmen, die ihre Mitarbeiter weiterqualifizieren möchten, können sich vom deutschen RDI-Verantwortlichen Peter White in Braunschweig ein Programm erstellen lassen, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So kann das ein- bis zweijährige Management-Diplom-Studium der Uni Leicester z.B. über das reine Pflichtprogramm in BWL und Managementwissen hinaus auf die Bedürfnisse bestimmter Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppen zugeschnitten werden. Wird das Studium derart auf interne Bedürfnisse abgestimmt, besteht es auch nicht nur aus der Zusendung von Unterrichtsmaterialien und der Vertiefung des Stoffes via Telefon, Chat oder e-Mail. Vielmehr statten die Universitätsdozenten dem Unternehmen ab und an Besuche ab, um z.B. Schlüsselvorlesungen zu halten oder Prüfungsvorbereitungen durchzuführen.

Standardisierter ist der MBA-Studiengang. Er führt die Teilnehmer bei einem Arbeitsaufwand von zehn bis fünfzehn Wochenstunden über ein bis maximal fünf Jahre hinweg in aktuelle Managementkonzepte und -methoden ein. Abgeschlossen werden kann er - wie auch die Diplomstudiengänge - mit einer Prüfung an der Universität Leicester. Die Teilnahme am MBA-Studiengang kostet 11.000 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben