Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Facebook ist unvergesslich


Was bei Facebook steht, bleibt im Gedächtnis haften. Und zwar besser als Sätze aus Büchern und sogar Fotos von Gesichtern. Dies behauptet ein Wissenschaftlerteam um die Psychologin Laura Mickes von der britischen University of Warwick, das die Einprägsamkeit von Facebook-Einträgen in Experimenten erforscht hat. Sie vermuten: Womöglich bleiben die Posts deshalb so gut in Erinnerung, weil sie in einem sozialen Kontext (ent-)stehen und lockerer als ausformulierte Schriftsprache daherkommen. Sie kommen damit der Kommunikation in zwischenmenschlichen Situationen nahe. Die Wissenschaftler meinen, dass auch Weiterbildner und Präsentatoren von dem Effekt profitieren könnten. Ihr Tipp: einfach mal ein bisschen lockerer drauflosquatschen.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 180:

Bild zur Ausgabe 180
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.