Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Ein halbes Jahrhundert auf der Suche


Ein großer Player des Führungskräfte-Recrui­tings hat im Frühjahr 2016 Jubiläum gefeiert: Die Odgers-Berndtson-Gruppe ist seit 50 Jahren als Executive Searcher im Einsatz. Ihr Fokus: die international ausgerichtete Suche, Auswahl und Beurteilung von Top-Führungskräften. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Odgers Berndtson Umsatzerlöse von 227 Millionen US-Dollar – mit rund tausend Mitarbeitern, die in partnerschaftlich strukturierten inhabergeführten Landesgesellschaften an 55 Standorten in 29 Ländern tätig sind. Anlässlich des Jubiläums kündigte das Unternehmen unter dem Stichwort 'Executive 4.0' an, bei seinen Projekten künftig der Digitalisierung stärker Rechnung tragen zu wollen. Man arbeite an einem System, um digitale Daten über potenzielle Kandidaten systematisch auswerten und in den Suchprozess einbeziehen zu können, heißt es in einer Presse-Erklärung. Außerdem will das Unternehmen veränderten Kundenanforderungen gerecht werden. Dazu gehört laut Deutschland-Geschäftsführer Michael Proft die Erwartung, dass sich der Executive Searcher – bevor es um die Definition von einzelnen Anforderungsprofilen und die Besetzung von Positionen geht – intensiv mit den geschäftlichen Herausforderungen, vor denen der Kunde steht, beschäftigt.

Autor(en): Sylvia Jumpertz

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 221:

Bild zur Ausgabe 221
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier