News e-le@rning

E-Learning-Forum: Learntec meets didacta

Erstmals findet parallel zur diesjährigen didacta in Hannover ein eintägiges Learntec-Forum statt: Am 22. Februar 2006 soll geklärt werden, wie E-Learning professionell eingesetzt werden kann. Dazu werfen prominente Referenten wie Prof. Dr. Heinz Mandl von der Ludwig-Maximilians-Universität München und Prof. Dr. Joachim P. Hasebrook von der International School of New Media an der Universität Lübeck einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von E-Learning: So soll in einer Art Rückschau herausgestellt werden, welche Faktoren für den Einsatz von E-Learning erfolgsentscheidend sind.

Die aktuelle Situation wird in Form von Case Studies aus Unternehmen wie der Deutschen Telekom und der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH unter die Lupe genommen. Darüber hinaus sollen Trends wie informelle Lernszenarien und das Thema Wissensbilanz diskutiert werden.

Hintergrund des von Prof. Dr. Uwe Beck und Prof. Dr. Winfried Sommer konzipierten Forums ist die strategische Allianz, die der Didacta Verband und die Learntec-Macher im vergangenen Oktober geschlossen haben: Durch die Kooperation wollen die beiden Marktführer signalisieren, dass sie den gesamten Bereich des lebenslangen Lernens abdecken. Möglichen neuen Kontrahenten auf dem Messemarkt, wie der im November 2006 stattfindenden professional learning, wollen sie so die Stirn bieten.

Das Learntec-Forum findet im Convention Center des Messegeländes Hannover statt. Kosten: 199 Euro.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben