News

Digi-Drogen-Entzug

Erbärmlich fühlten sich 200 Studenten, die im Rahmen eines Experiments, durchgeführt vom International Center for Media and the Public Agenda (ICMPA) der University of Maryland, einen Tag lang auf die Kommunikation mittels Social Media verzichteten: Abgeschnitten von Facebook, Twitter und Co. fühlten sich die Kommunikationsjunkies sogleich vereinsamt und von allen Freunden abgeschnitten. Viele von ihnen empfanden extreme Unruhe, Nervosität, Anspannung – Symptome, die üblicherweise Alkohol- und Drogenabhängige befallen, wenn diese auf Entzug sind, konstatieren die Wissenschaftler.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben