Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

'Die Zeit' steigt ins Consulting ein


Der Hamburger Zeit Verlag steigt in die Arbeitgebermarken-Beratung ein und fügt seinem wachsenden Portfolio rund um die Themen Recruiting und Employer Branding damit einen weiteren Baustein hinzu. Das Medienunternehmen hat gemeinsam mit der Agenturgruppe ressourcenmangel in Hamburg die Hi! Employer Strategies GmbH gegründet. Es will Kunden damit einen ganzheitlichen Consulting-Ansatz liefern: 'Ein typischer Auftrag könnte so aussehen, dass ein Kunde keine Mitarbeitenden für eine bestimmte Position findet', erklärt die Geschäftsführerin Rotraud Diwan. Dafür könnte es unterschiedliche Gründe geben. Etwa, dass das Unternehmen nicht klar formulieren kann, warum es für eine bestimmte Zielgruppe attraktiv ist. Dass es seine Zielgruppe nicht trennscharf genug definiert hat. Dass es interessierte Bewerber schon während der Candidate Journey verliert, etwa weil Content nicht mobil verfügbar ist. Oder auch, dass Bewerber kein zeitnahes Feedback bekommen, also die HR-Prozesse im Unternehmen nicht rundlaufen. 'All das sind Ansatzpunkte für uns, um zielgerichtet an Employer Relations zu arbeiten, die Prozesse, Kommunikation, Führung und Kultur vereinen', so Diwan.

Autor(en): Sylvia Jumpertz


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 253:

Bild zur Ausgabe 253
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren