News

Der Feind im Inneren

Schäden aus Wirtschaftskriminalität gehen in jedem zweiten Fall auf das Konto eines Mitarbeiters – nicht selten aus dem Topmanagement. Allerdings werden diese Fälle seltener zur Anzeige gebracht als Vergehen anderer Beschäftigter. Das geht aus einer Studie hervor, die die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers gemeinsam mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg durchgeführt hat. Immerhin sind die Firmen laut Untersuchung zunehmend sensibler, versuchen mit Anti-Korruptionsprogrammen vorzubeugen – und verzeichnen im Vergleich zu 2009 deutlich sinkende Fallzahlen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben