News

Der Chef braucht Geld

Wenn Mitarbeiter in Angst vor ihrem Chef leben, dann kann das Unternehmen sie zu Verbrechensopfern machen. Derzeit warnt die Polizei vor einer neuen Betrügermasche, dem CEO-Fraud. Der Cheftrick geht so: Wirtschaftskriminelle spionieren Zuständigkeiten, Namen usw. im Unternehmen aus, melden sich dann – etwa während der Firmenchef gerade im Urlaub ist – unter dessen Namen mit verstellter Stimme und fordern drohend und dringlich die Überweisung eines großen Geldbetrages. Die erschrockenen Angestellten sputen in so manchem Fall tatsächlich. Merke: Mitarbeiter zu furchtsamen Befehlsempfängern zu erziehen, ist auf ganzer Linie gefährlich.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben