News

Charity-Aktion: Trommeln für Japan

In Deutschland ist Fukushima nahezu aus den Schlagzeilen verschwunden, in Japan jedoch geht das Elend weiter. Unterstützung für die Menschen vor Ort, die ihr Haus, ihren Job, Freunde oder Verwandte verloren haben, bietet seit Mitte Mai das Unternehmen Drum Café. Das Eventunternehmen hilft bei der Bewältigung der posttraumatischen Störungen mit Trommelworkshops. Damit die Menschen Gemeinschaft erleben, ihre Gefühle herauslassen, gemeinsam lachen können. 'Anfangs waren die Menschen oft zurückhaltend, wenn wir Trommler kamen, der Bann war jedoch immer schnell gebrochen', erzählt Matthias Jackel von Drum Café. Groß war offenbar das Bedürfnis, Gefühle frei zu lassen, miteinander etwas zu erleben, Gemeinschaft zu erfahren und zu lachen, sich zu freuen. 'Das hat mich bewegt. Ich habe wieder gespürt, dass ich lebe!', lautete beispielsweise der Kommentar einer Teilnehmerin, der Jackel in Erinnerung geblieben ist. Ein im wahrsten Sinne des Wortes bewegender Reisebericht findet sich auf der Webseite von Drum Café.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben