Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Buhlschaft der Betriebe auf der Bühne


Wieder ein Anzeichen dafür, dass Unternehmen neuerdings mit allen Mitteln um die Gunst des akademischen Nachwuchses kämpfen: Das Career Center der Uni Leipzig hat im Mai 2012 einen Career Slam veranstaltet. Auf der Bühne standen neben Vertretern bekannter Firmen wie Allianz, Cap Gemini und Hays auch Teilnehmer aus weniger bekannten Unternehmen, etwa der Biotech- und Medienbranche. Die Aufgabe: den eigenen Betrieb in nur drei Minuten vor studentischem Publikum und einer dreiköpfigen Jury bestmöglich präsentieren. Die Firmen packten die Aufgabe unterschiedlich an. Kamen die einen aus einem eher trockenen Vortragsmodus nicht heraus, so überzeugten andere durch einen sehr kreativen Präsentationsstil. Die Allianz etwa führte einen Sketch auf, Hays ließ Handpuppen für sich sprechen und das von der Jury schließlich zum Sieger erhobene Medienunternehmen RegioCast beeindruckte mit einem witzig getexteten Rap-Song, dargeboten im Hip-Hop-Kostüm.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 172:

Bild zur Ausgabe 172
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier