Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Botschafter für Employer Branding


Wenn die Personalergilde einen profilierten Kopf mit Promi-Status hat, dann ist das Telekom-Personalchef Thomas Sattelberger. Und wenn einer weiß, dass es auch für Unternehmen darauf ankommt, sich zu profilieren – nämlich als attraktiver Arbeitgeber – dann ist dies ebenfalls Sattelberger. Seit Jahren schon predigt der HR-Profi, dass Firmen ihre Arbeitgebermarke stärken müssen. Für so viel visionäres Engagement im Hinblick auf das Thema Employer Branding wurde der Personalmanager Ende März 2012 mit einem Preis geehrt. Das Netzwerk Queb e.V. bedachte ihn mit dem Titel 'Ambassador of Employer Branding'. Sattelberger nahm die Ehrung mit Freude entgegen, konstatierte aber kritisch noch weiteren Handlungsbedarf: Das Employer Branding stehe auch im Jahr 2012 noch nicht ausreichend im Mittelpunkt. 'Der Fachkräftemangel ist bereits heute Realität. Ich würde mir daher wünschen, dass Unternehmen die Entwicklung ihrer Arbeitgebermarken noch mehr auf die strategische Agenda setzen', so Sattelberger.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 170:

Bild zur Ausgabe 170
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier