Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

'Big Data Business-Club' gegründet


Im Juni 2016 ist eine neue Plattform an den Start gegangen, die Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Big-Data-Projekten unterstützen soll: der Big Data Business Club. Initiator ist die Fraunhofer-Allianz Big Data, ein Zusammenschluss von 28 Instituten. Die Beobachtung der Allianz: Big-Data-Anwendungen sind ein Feld, auf dem sich viele Unternehmen noch nicht hundertprozentig sicher bewegen. Zudem steht jede Firma beim Datensammeln und -nutzen vor individuellen Problemstellungen, für die es keine Patentlösungen gibt, so Geschäftsführer Dirk Hecker. Der neue Club bietet seinen Mitgliedern vor allem Raum für den Austausch. Zum einen sollen hier Entscheider aus Unternehmen mit Wissenschaftlern zusammengebracht werden, was dazu beitragen soll, dass aktuelle Forschungsergebnisse unmittelbar Eingang in die unternehmerische Praxis finden. Zum anderen ist der Club als Plattform gedacht, über die sich Vertreter unterschiedlicher Betriebe über Best-Practice-Beispiele austauschen können. Außerdem können Unternehmen, die dem Club beitreten, bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Big-Data-Vorhaben auf die Unterstützung der Institute der Fraunhofer-Allianz zurückgreifen. Schirmherr des Big Data Business Clubs ist der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft Reimund Neugebauer.

Autor(en): Sylvia Jumpertz

ANZEIGE
  
drucken versenden

RSS-Feed bookmark

ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 221:

Bild zur Ausgabe 221
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2017, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier